Vita

bilder_sickert Kopie

Als ich 1991 am C64 meine erste Grafik mit dem Joystick gepixelt habe, waren die großartigen Möglichkeiten, die uns die digitale Revolution bringen würde, noch nicht abzusehen. Ein Jahr später, nach meinen ersten Versuchen mit 3D-Software, wusste ich: das ist es, was ich machen will.

Stets am Puls der Zeit nutze ich die Weiterentwicklung der Hard- und Software, um immer bessere Ergebnisse zu erreichen.

Als freiberuflicher Grafiker und 3D-Artist bin ich heute auf die Produktion von grafisch hochwertigen Filmen spezialisiert. Für meine Kunden habe ich viele wertvolle Projekte realisiert, zur Visualisierung von Verfahren, Konzepten und Wirkungsweisen, für Messepräsentation und Internet.

Mit meinem Fachwissen und der langjährigen Erfahrung stehe ich Ihnen gern bei Ihrem Animations-Projekt zur Seite – als Spezialist und Freelancer für Computeranimation, Grafik und Visualisierung.


 Geboren 1976 in Großenhain/Sachsen
• nach dem Abitur 1996 Ausbildung zum „Mediengestalter für Bild und Ton“ an der RWTH Aachen und der Georg-Simon-Ohm-Schule Köln
• anschließend in verschiedenen Agenturen Erfahrungen gesammelt
• 2001 Zulassung als IHK zertifizierter Ausbilder
• seit 2004 freiberuflicher Illustrator und 3D-Artist in Dresden
• seit Januar 2006 ausgezeichnetes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie DGS
• seit Januar 2007 freier Sendegrafiker beim Mitteldeutschen Rundfunk
• seit 2011 als freiberuflicher Agenturphotograph für verschiedene Bildagenturen (F1 online, mauritius, Imagebroker, Imago Stock&People, Westend61,  u.a.) unterwegs